Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wie wärs mal wieder mit ein kleinen Chat am Freitagabend??
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Für die Grossen
Loni7603 ( gelöscht )
02.08.2005 11:07
An alle "Italiener" Antworten

Hallo Mädels,
wer kennt sich mit der italienischen Küche aus und weiß, wie man Gnocchi (schreibt man die so??) zubereitet???
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße von Anita und Anne

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist das schon schwieriger."

Ulli mit Lynn Offline

Lebende Legende

02.08.2005 11:13
#2 RE:An alle "Italiener" Antworten

Meinst du fertige Chnocci? oder willst du sie selber machen?

Also die frischen fertigen musst du ähnlich wie Klöße ins kochende Salzwasser "werfen". Fertig sind sie wenn sie oben schwimmen. Geht ganz flott.
Wie man sie selbst macht weiß ich nicht. Könnte wenn du willst aber mal beim Daniele (Italiener hier bei uns) nachfragen.

LG-Ulli

rhiana ( Gast )
02.08.2005 11:15
#3 RE:An alle "Italiener" Antworten

Hier das ultimative Rezept:))

Hier hab ich mein Gnocchi-Rezept, mit dem ich mal angefangen habe und seither nicht mehr davon abgekommen bin, weil es immer funktioniert und die Gnocchi schön samtig und doch mit Biss werden... probiers aus, wenn es dir gefällt:

1 kg mehlig kochende Kartoffel
1 Ei
zwischen 150 - 200 g Mehl
1 Msp Backpulver
Salz

Die gekochten Kartoffeln schälen und durch die Kartoffelpresse drücken. Es dürfen keine Klümpchen zurückbleiben. Ein Brett oder die Arbeitsfläche dick mit Mehl einstäuben, darauf setzt du den Kartoffelbrei. In die Mitte drückst du eine Kuhle, da gibst du das Ei mit dem Backpulver rein. jetzt vorsichtig mit dick bemehlten Händen durchkneten. Immer wieder die Arbeitsfläche und die Hände mit dem Mehl bestäuben, immer nur so viel, dass der Teig nicht kleben bleibt, so arbeitest du nach und nach das Mehl in den Teig. Beim Mehl kann ich deshalb keine genaue Angabe machen, weil es immer sehr stark von der Qualtität der Kartoffeln abhängt. Der Teig sollte nicht kleben, nicht zu fest werden, sondern irgendwie so eine lockere Konsistenz haben. Wenn du das hinbekommen hast, dann zerteilst du den Teig in zwei Teile und machst Rollen daraus. Davon schneidest du etwa 3 cm lange stücke ab, und diese wendest du wieder im Mehl. Mit einer Gabel kannst du dann ein Muster in die Oberfläche der Gnocchis drücken.

In einem großen Topf reichlich Salzwasser aufkochen. Erst wenn das Wasser sprudelt die Gnocchi reinwerfen, aber immer nur soviel, dass das Wasser nicht aufhört zu kochen. Wenn die Gnocchis an der Oberfläche schwimmen, sind sie fertig.

Tja und dann Soße nach belieben, oder mit butter und Salbei mmmmhhh

Loni7603 ( gelöscht )
02.08.2005 11:17
#4 RE:An alle "Italiener" Antworten

Danke!!!!! *legger* das muss ich ausprobieren....
Liebe Grüße von Anita und Anne

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist das schon schwieriger."

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz