Hallo Yvonne,
ich wollte dir schon vor einer Weile antworten.
Nun hole ich es endlich nach.
Wir basteln jedes Jahr einen oder mehrere Adventskalender. Das ist auch gar nicht so schwer. Man muss sich nur rantrauen.
Am einfachsten ist es was aus Papprollen (Klopapier oder Küchentücher) zu machen. Die kann man bemalen, bekleben ... Dann kann man die Rollen einzeln hinstellen oder hinlegen und eine Pyramide draus stapeln. Das fand Leo z. B. ganz toll.
Meine Mama bekommt immer einen Kalender mit "Ü-Eiern". Da ist dann keine Schokolade mehr drum. Wir brauchen nur die gelben Eier. Die werden dann mit Tee oder Wünschen und Sprüchen gefüllt. Dann kann man sie noch nett verpacken - jedes einzeln oder alle in einen Jutesack werfen udn jeden Tag eins rausnhmen.
Auch kein großer Aufwand.
Ronny hat vor zwei Jahren einen Sockenkalender bekommen. Man nehme neue Socken (12 Paar), fülle diese nach Belieben und hänge sie mit einer Zahl versehen auf einer Schnur auf. Auch nicht schwer.
Im Anhang findest du ein paar Ideen, die meine Mama gesammelt hat. Dieses Jahr macht sie für Leo einen Kalender. Ich glaube es wird die Eisenbahn.
LG
Marietta