Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wie wärs mal wieder mit ein kleinen Chat am Freitagabend??
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 8.119 mal aufgerufen
 Basteln
Yvonne Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 3.597

16.09.2008 22:34
advents- und herbstbasteleien/adventskalender und co Antworten

huhu

da heute mal alle kiner so einigermassen ok waren - henry heute fieberfrei - habe ich sie alle dick eingepackt und wir waren herbstschönheiten sa -mmeln...

nun haben wirein haufen kastanien, eicheln und tannenzapfen - sowie blätter

die tannenzapfen sind alle baumschmuck - die werde ich noch in silber ansprühen (wir haben rote und silberne kugeln für den baum)... denn jedes jahr ärgere ich mich erneut dass wir zu weniig gesammelt haben - ein wenig wird für dekozwecke verwendet...

so nun meine frage - irgenedwie immer das gleiche basteln find ich mittlerwiele wirklich langweilig... also her mit euren ideen

was bastelt ihr aus kasatanien, eicheln und co?
und was macht ihr mit blättern? - ausser fingerfuarben-abdrücke fürs fenster und gebastelte bäume?

dann frag ich mich stä#ndig was ich für adventskalender basteln werde... ich finde sehr schöne dinge imm netz - aber die mir wikrlich super gefallen sind sehr zeitaufwändig.

was habt ihr für kalender? oder welche findet ihr schön würdet ihr gerne basteln etc?
langsam sollte ich mal anfangen wenn ich vier verschiedene sehr schöne haben möchte.

es sollte nicht zu sehr platzbegreenzt sein, damit wirklich alles reinpasst was man so findet - von süssigkeien playmo kleinigkeiten, socken, unterwäsche und co sollte halt für alles platz sein...

und man sollte sie an der decke befestigen können - vier kalender zum hinstelen auf regalen - da müsste ich erstmal noch mehr regale holen und die kinder sollten halt nicht ohne hilfe drankommest sonst besteht die gefahr der plünderung ;)

so nun werde ich noch schnell nen schal zu ende stricken - es ist ja soooo kalt geworden - ich habe angefangen winterkleidung wieder runter zu holen *bbibber*

und weils so schön ist und henry wieder einigermassen fit ist und heute nur männe flach lag fing heute abend natürlich marvin auch noch an zu fiebern.. mal schauen was der nun wieder ausbrütet....

lg yvonne

http://s12.wurzelimperium.de/schaugarten...ew&user=2308699








Tanja_mit_Marius Offline

Lebende Legende


Beiträge: 7.205

17.09.2008 14:43
#2 RE: advents- und herbstbasteleien/adventskalender und co Antworten

räusper also ICH kann dir da absolut keinen tipp geben weil ich vier linke hände bei sowas habe Image hosted by Photobucket.com und das basteln mit sven ist schon fast jahrzehnte her und mit marius klappt das noch nciht wirklich denke bei ihm kommt es erst im kindergarten

Liebe Grüsse Tanja









http://s3.wurzelimperium.de/schaugarten/...iew&user=410684

Yvonne Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 3.597

17.09.2008 20:18
#3 RE: advents- und herbstbasteleien/adventskalender und co Antworten

vier linke hände sind besser als garkeine

also unterschätze marius mal nicht - ich bin bei elaine immer wieder erstaunt was sie schon alles kann.

ok sie kann nicht perfekt basteln aber der wille zählt ja.

heute hab ich mit marvin ein brettspiel gebastelt - und elaine hat sogar mitgespielt - jedenfalls ne zeit lang

lg yvonne

http://s12.wurzelimperium.de/schaugarten...ew&user=2308699








mifamaus Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 4.518

04.11.2008 11:28
#4 RE: advents- und herbstbasteleien/adventskalender und co Antworten
Hallo Yvonne,
ich wollte dir schon vor einer Weile antworten. Image hosted by Photobucket.com
Nun hole ich es endlich nach.
Wir basteln jedes Jahr einen oder mehrere Adventskalender. Das ist auch gar nicht so schwer. Man muss sich nur rantrauen.
Am einfachsten ist es was aus Papprollen (Klopapier oder Küchentücher) zu machen. Die kann man bemalen, bekleben ... Dann kann man die Rollen einzeln hinstellen oder hinlegen und eine Pyramide draus stapeln. Das fand Leo z. B. ganz toll.
Meine Mama bekommt immer einen Kalender mit "Ü-Eiern". Da ist dann keine Schokolade mehr drum. Wir brauchen nur die gelben Eier. Die werden dann mit Tee oder Wünschen und Sprüchen gefüllt. Dann kann man sie noch nett verpacken - jedes einzeln oder alle in einen Jutesack werfen udn jeden Tag eins rausnhmen. Auch kein großer Aufwand.
Ronny hat vor zwei Jahren einen Sockenkalender bekommen. Man nehme neue Socken (12 Paar), fülle diese nach Belieben und hänge sie mit einer Zahl versehen auf einer Schnur auf. Auch nicht schwer.
Im Anhang findest du ein paar Ideen, die meine Mama gesammelt hat. Dieses Jahr macht sie für Leo einen Kalender. Ich glaube es wird die Eisenbahn.
LG
Marietta




http://wurzelimperium.de/schaugarten/server4/view/609320

Dateianlage:
Klorollen.doc
Tanja_mit_Marius Offline

Lebende Legende


Beiträge: 7.205

04.11.2008 17:52
#5 RE: advents- und herbstbasteleien/adventskalender und co Antworten

also wir basteln eigentlich nicht hab doch zwei linke hände dafür.
Aber ich fange eh erst nach totensonntag an mit deko weil ich das irgendwie immer noch so drinne hab von früher

Liebe Grüsse Tanja









http://s3.wurzelimperium.de/schaugarten/...iew&user=410684

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz