Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wie wärs mal wieder mit ein kleinen Chat am Freitagabend??
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.439 mal aufgerufen
 Stricken
Yvonne Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 3.597

24.06.2009 20:28
ich darf voller stolz präsentieren... Antworten

das erste strickwerk von sohnemann justin.

ja genau, ihr habt richtig gelesen!

angefange hat es, als wir heute nachmittag am see waren. justin, elaine und henry badeten ihre füsse im see und spielten fleissig im sand und waren so lieb dass ich nmich auf die picknickdecke setz konnte und stricken konnte.

marvin wollte bie mir sitzen bleiben... und schaute mir ständig zu... ich fragte dann.. willst du auch was stricken?
er sagte natürlich ja - obwohl er es noch nie gemacht hat.

also habe ich ihm innerhalb keiner fünf minuten fingerstricken beigebracht. - war selber erstaunt wie einfach das wirklich für die kinder ist. er hat eine recht ordentliche länge erreicht gehabt, jedoch eine masche fallen lassen und es war nichts mehr zu retten.

daheim nach dem abendbrot wollte justin es auch lernen. also habe ich es ihm auch gezeigt und nun habe ich zwei strickwütige kinder - die sogar zum vorlesen mit wolle und schere - schere, da marvin die farben wechselt und ich ihm das mit zusammenknoten gezeigt habe... - bewaffnet zu männe zum vorlesen gegangen... Photobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image Hosting

freitag wollen sie mit puppen und wolle zum vater we Photobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image Hosting.. glaubt mir der wird spass bekommen... er hatte sich schon geweigert marvin ne puppe zum geburtstag zu holen, da er angst hat, dass marvin andersherum wird, da er ja auch auf rosa steht etc pp... und nun nicht nur mit puppen sondern auch noch strickend - und sogar auch justin Photobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image Hosting

also wenn ihr irgendwann mal auf einem spielplatz eine mama seht strickend und daneben zwei jungs strickend und zwei kleine kinder spielen im sand... das sind wir Photobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image Hosting

lg yvonne

ahso - noch ganz kurz.. ihr müsstet die jungs mal hören... sitzen strickend hier und führen gespräche wie alte omas... oh - ich hätte beinahe eine masche verloren! - oh nein - hast du sie noch gehalten? - ja, es ist nichts passiert...

http://s12.wurzelimperium.de/schaugarten...ew&user=2308699








Angefügte Bilder:
100_3643.JPG   100_3644.JPG   100_3645.JPG  
Yvonne Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 3.597

24.06.2009 21:37
#2 RE: ich darf voller stolz präsentieren... Antworten

und es ist wohl wirklich eine sucht - und liegt wohl nicht nur an mir....

wir haben nun halb zehn - ich hörte bei den jungs noch getuschel, gehe heimlich hoch - da sitzen beide seelenruhig bei marvin zusammen in bett an marvins hund angelehnt und stricken!

morgen ist kiga.... als ich sagte sie müssen nu schlafen - sie könnten morgen weiterstricken, so ginge es nicht... och mama noch eeeeeeeeeeeeeeeeeein schal - sie haben beide ihren gute-nachtvorlese-schal beendet - sogar den letzen faden durch die maschen gezogen und haben einfach den nächsten angefangenn.....

ich verstehe es ja irgendwo - ich weiss ja wie das ist dass man kaum aufhören kann... habe ihnen gesagt ok 10 minuten, danach maschen auf einen stift und heia ... ich glaube die würden ejtzt weiterstricken, bis sie dabei einschlafen....

aber es darf wohl niemand wissen im kiga - warum schämen die sich dafür??? nur weil es mädchenkram ist?????
das dürfen nur mamas papas und die erwachsenen wissen, keine kindeer....

aber wisst ihr was? ich nehme wohl wenn das so weitergeht die strickerei für die jungs als therapie... wenn sie zanken, wutausbrüche haben und co... ich habe sie wirklich seeehr lange nicht mehr sooo friedlich, so ruhig, so hingebungsvoll und so lieb im umgang miteinander sogar... gesehen.

so nu muss ich hoch- sie müssen nu wirklich schlafen sonst behalte ich die wolle gelich ein.

lg yvonne

http://s12.wurzelimperium.de/schaugarten...ew&user=2308699








Ulli mit Lynn Offline

Lebende Legende

Beiträge: 9.267

24.06.2009 21:46
#3 RE: ich darf voller stolz präsentieren... Antworten

Image hosted by Photobucket.comImage hosted by Photobucket.comDas finde ich ja total klasse.
Da kommen deine beiden Jungs wohl nach ihrer Mutter.
Toll, dass die beiden so friedlich miteinander stricken können.

Liebe Grüße Ulli











Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

Yvonne Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 3.597

25.06.2009 09:20
#4 RE: ich darf voller stolz präsentieren... Antworten

guten morgen zusammen ;)

also das mit dem stricken muss wohl wirklich in den genen liegen - anders kann ich es mir kaum erklären.

gestern abend haben sie ja bis kurz nach halb zehn abends gestrickt und danach musste ich sie noch davon überzeugen, dass bitte nicht sie nachts einen schal sondentr halt ihre kuscheltiere und puppen die schals tragen.

eigentlich dachte ich, ich hätte hezute morgen probleme sie auas den betten zu bekommen... fehlanzeige!

ich stand um halb sieben auf und schon hörte ich sie auf der zweiten etage.... natürlich... wie sollte es anders sein... strickend!

sie sind dann ins wohnzimmer umgezogen und haben noch bis 7 uhr weiterstricken dürfen - der rest schlief also habe ich noch schnell die totenkopf appli auf justins hose genäht - er hatte ein loch am knie ... also hatten wir einen richtig schönen handarbeitsmorgen

danach überzeugungsarbeit - erst waschen, zähneputzen, kämmen, anziehen danach dürften sie weiterstricken - wegen mir sogar im auto auf dem weg zum kiga... sie nahmen mich wörtlich...

elaine ist daheim - erhöhte tempi - aber sonst geht es ihr gut. also fuhr ich die jungs alleine in den kiga, die kleinen blieben daheim bei männe, weil er noch hier war...

bewaffnet mit einem grossen beutel voller alter, aussortierter wolle von mir ging es fingerstrickend zum kiga... ich musste ihnen schuhe ausziehen und hausschuhe anziehen, da das nicht möglich war mit einem halben schal auf der hand Photobucket - Video and Image Hosting

und plötzlich schämten sie sich garnicht mehr - gingen schnell oben in den gruppenraum, marvin hatte wenigstens noch zeit sich hinzusetzen, justin strickte direkt im stehen weiter Photobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image Hosting

ich bin mal gespannt wie das im kiga heute war... erstmal ob sie bis mittags stricken - was ich mir irgendwie vorstellen kann - justin ist jetzt mit oranger wolle zugange - einen schal für die oma passend zur hollywoodschaukel

und ob die erzieherinnen sie dazu bekommen, dass sie mit zur awo gehen heute - wenn sie wollen können sie dort heute mit und ob sie die wolle wohl mitnehmen? *gack*

ich hoffe nur, dass die piratenjungs nicht ankommen dass das mädchenkram sei und sie sich dann doch schämen.....

so nun bin ich mal gespannt ... ich habe heute morgen fotos von den fertigen telen gemacht... sie haben wirklich viel gestrickt seit gestern abend.. Photobucket - Video and Image Hosting und haben schon rinichtige projekte im kopf - marvin will für seinen grossen schlafhund so eine art hundegeschirr stricken und justin fragte schon ob man auch was anderes ausser schaals stricken könnte.... und ich habe null ahnung - da ja mit den fingern eigentlich nur vier maschen in einer reihe möglich sind... ich muss wohl heute mal ein wenig googeln.... denn ich denke für stricken mit nadeln - dazu sind sie noch nicht weit genug oder?

und ich muss hier mein gutes garn in sicherheit bringen sie können gerne mit älterer wolle stricken - aber nicht mit meiner gedifra wolle - ich hatte ihnen zwar was gegeben davon gestern, aber ich wusste ja nicht, dass das in einem strickwahn endet..

lg yvonne

bild eins sind marvin seine schals - der kleine blaue ist für seine puppe, der grosse für sich selber
bild zwei sind justin seine werke und auf dem
bild drei alle werke der jungs seit gestern abend zusammen -


http://s12.wurzelimperium.de/schaugarten...ew&user=2308699








Angefügte Bilder:
100_3647.JPG   100_3649.JPG   100_3650.JPG  
Tanja_mit_Marius Offline

Lebende Legende


Beiträge: 7.205

25.06.2009 09:28
#5 RE: ich darf voller stolz präsentieren... Antworten

Image hosted by Photobucket.com wow das ist klasse yvonne dann können sie ja ihre wintersocken bald selber stricken
echt finde ich super das die jungs da vollkommen nach dir schlagen. räusper ich bin da eher die praktische und geh das kaufen statt selber her zustellen Image hosted by Photobucket.com

Liebe Grüsse Tanja









http://s3.wurzelimperium.de/schaugarten/...iew&user=410684

Ulli mit Lynn Offline

Lebende Legende

Beiträge: 9.267

25.06.2009 10:13
#6 RE: ich darf voller stolz präsentieren... Antworten

Ich bin echt beeindrucktPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image Hosting
Deine Jungens können mehr als ichImage hosted by Photobucket.com
Ich kann mir noch nicht mal vorstellen wie man mit den Fingern stricken kannPhotobucket - Video and Image Hosting

Vor allem sehen die Werke tatsächlich nach Schal ausPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image HostingPhotobucket - Video and Image Hosting WAHNSINN!!!

Liebe Grüße Ulli











Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

Ute1966 Offline

Lebende Legende

Beiträge: 6.413

25.06.2009 10:17
#7 RE: ich darf voller stolz präsentieren... Antworten

Yvonne, das ist spitze!!! Das muss ich gleich mal den Mädels zeigen. Die beiden haben zwar schon an der Nähmaschine gesessen und auch da war ich erstaunt, wie schnell die das verstanden haben, aber stricken....

Super Sachen habt ihr da gemacht Jungs!! Image hosted by Photobucket.comImage hosted by Photobucket.comImage hosted by Photobucket.comImage hosted by Photobucket.com

Gruß Ute



Unser Blog: http://www.schneckennasen.blogspot.com/

"Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente"
Mark Twain

Yvonne Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 3.597

25.06.2009 11:06
#8 RE: ich darf voller stolz präsentieren... Antworten

ulli... fingerstricken kannst auch du!

im september können die jungs es dir ja lernen ;) wenn das strickfieber anhällt haben sie dann auch eine tolle beschäftigung für die fahrt hehe

ute... du hast die mädels wirklich an die maschine gesetzt? und das ging?
marvin will ja auch nähen - durch meine rlebnis als ich meinter mutter in den finger nähte... bin ich da etwas sensibel und hatte bisher angst und dachte eher an eine kindernähmaschine irgendwann zu einem anlass - da istdie nadel ja hinter einem plastikschutz - ob die teile etwas tauggen - wenigstens für puppenkleider weeiss ich jedoch nicht.

haben die mädels da nur eine einfache naht gemacht oder auch selber stoff geschnitten etc? bin ich wirklich neugierig geworden.

lg yvonne

http://s12.wurzelimperium.de/schaugarten...ew&user=2308699








Ute1966 Offline

Lebende Legende

Beiträge: 6.413

25.06.2009 11:48
#9 RE: ich darf voller stolz präsentieren... Antworten

Alles! Wir haben einen Puppenfertigschnitt genommen. Da haben sie erst den Schnitt ausgeschnitten, dann den Stoff ausgesucht und mit meiner Hilfe zugeschnitten. Die geraden Linien haben die beiden gemacht, die Rundungen ich.

Dann habe ich sie mit an den Wohnzimmertisch gesetzt und dort die Nähmaschine hingestellt.

Erst gab es eine Sicherheitseinweisung. Und dann durften sie ohne Faden erstmal auf Papier nähen, damit sie ein Gefühl für die Maschine bekommen. Ich habe ihnen eingebläut, Finger weg von der Nadel, nach dem nähen sofort Fuß vom Pedal. Danach ging es weiter mit Papiernähen und Faden, und dann haben wir auf Stoff geübt. Sie hatten das schnell und langsam nähen sofort raus, hat mich echt überrascht.

Ich war allerdings die ganze Zeit nebendran gesessen und habe Anweisungen gegeben. Sie haben das aber super schnell kapiert. Fuß vom Pedal, Nadel mit dem Handrad nach oben, Füßchen nach oben, Stoff nach hinten wegziehen, Faden abschneiden...

Ich mußte nur ab und zu den Stoff führen an der Seite. Aber im Großen und Ganzen macht das ja die Nähmaschine.

Louisa hat ein Puppenkleid genäht und Johanna einen Strampler. Louisa hat sogar noch einen Rollsaum an Kleid gemacht.

Gruß Ute



Unser Blog: http://www.schneckennasen.blogspot.com/

"Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente"
Mark Twain

Yvonne Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 3.597

25.06.2009 13:27
#10 RE: ich darf voller stolz präsentieren... Antworten

wow! wie alt waren deine mädels denn da? hast du fotos von dem ergebnis? *neugier
* und sie haben geradstich gemacht und auch versäubert?... mensch ich glaube ich probiere das auch mal aus - wenn ich diese möchte-gern-ovi-naht nehme - ka wie die heisst *G* - dann ist sie auch nicht so schnell da sie geradstich und zickzack gleichzeitig macht...

ich war heuteeh überrascht.. erstmal dass es niemand imkiga als mädchenkram abstempelte - ganz im gegenteil - ein junge hat wohlstolz erzählt, er hätte wohl schon mit einer richtig und echten *G* nähmaschine genäht.

also nähen und stricken und häckeln ist wohl heutzutage kein mädchenkram mehr - jungs und männer erhebt euch, holt die nadeln und nähmaschinen, die ihr in den kleiderschränken vor euren frauen oder müttenr versteckt raus und strickt und näht öffentlich!Photobucket - Video and Image Hosting

die eine erzieherin meinte auch die jungs sollten ihr das wohl jetzt mal beibringen - wer weiss - vielleicht fahre ich mal am kiga vormittags vorbei und alle kinder sitzen im garten in einer runde und stricken? oder versuchen den rekord zu toppen und wir eltern werden dazu auch noch um hilfe gebeten - da der ja über 6 km liegt....

sobald es den kindern besser geht geht es ab an die maschine ;) und ich habe auch noch selber ausprobiert - im netz habe ich eine andere fingerstrick anleitung gefunden - und wenn man die mit doppelfaden macht - und ich nehme schqon garn was wirklich dick ist... dann ist es wirklich ein richtig schmaler schal der sich auch garnicht mehr einrollt und richtig schön garngefüllt ist ohne viele löcher ;)

so nu muss ich aber mal wäsche machen.

lg yovnne

http://s12.wurzelimperium.de/schaugarten...ew&user=2308699








 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz