Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wie wärs mal wieder mit ein kleinen Chat am Freitagabend??
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Basteln
Ute1966 Offline

Lebende Legende

Beiträge: 6.413

20.11.2005 19:44
Basteln zu Weihnachten Antworten

Hallo ihr Kreativen!

Meine Mädels sind zwar diesbzüglich noch nicht so weit, aber ich würde gerne zu Weihnachten mal wieder was Basteln. Am liebsten was, das ich dann an die Fenster hängen kann. Habt ihr Tipps? Window-colours scheiden aus, die kann ich nicht leiden.

Gibt es eigentlich was, das eure Kinder mit euch schon basteln? Habe den beiden heute mal was zu malen gegeben, war aber nicht so der Hit.

Liebe Grüße von Ute

Loni7603 ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2005 09:23
#2 RE: Basteln zu Weihnachten Antworten

Mh, Ute, ich überlege grade. Also ehrlich gesagt, ich bin auch nicht so DER Window-Colour-Fan. Aber ich bastel gerne Fensterbilder aus Papier. Hier hast du mal einen Link zu einer Firma, die richtig supersüße Sachen zum basteln anbietet. Und du kannst wählen, ob du viel selber machen willst, oder Vorlagen nutzen.

http://www.fischer-fensterbilder.de/
Liebe Grüße von Anita und Anne



\"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist das schon schwieriger.\"

Ulli mit Lynn Offline

Lebende Legende

Beiträge: 9.267

21.11.2005 09:48
#3 RE: Basteln zu Weihnachten Antworten

Hallo Ute,

ich habe es bestimmt schon mal geschrieben. Ich kann nicht basteln, habe 2 linke Hände in der Beziehung, und will das auch gar nicht können! Ich HASSE basteln. Es gibt ja auch sooo schöne Sachen zu kaufen.
Mir graut es jetzt schon vor dem Kindergarten, wo die Mamas Laternen usw. basteln müssen.

Nee im Ernst, ich kann es wirklich nicht. Aber meine Nina hat da ein Händchen für und so kommt Lynn da auch zu ihrem Recht. Sie hat Lynn schon Gottweißwieviele Winnie Puhs aus Pappe gemacht. Die Kleine freut sich, die Große hat Spaß-was will ich mehr?

Liebe Grüße Ulli- hier unterwegs mit Klein Lynni im Schlepptau geb. am 07.04.2004

See-Jay Offline

Lebende Legende


Beiträge: 6.438

21.11.2005 10:25
#4 RE: Basteln zu Weihnachten Antworten

Ach Ulli, da haben wir aber was gemeinsam! Ich kann das auch nicht. Heute Nachmittag in der Spielgruppe sollen wir mit den Kindern Fingerfarbesauerei machen. Ich überlege schon gar nicht hinzugehen, aber das wäre Louis nicht wirklich fair gegenüber. Wir mussten auch schon Laternen bastelt, aber mein Mann fand meine so sch*****, dass er Louis glatt für den Martinszug eine neue gebastelt hat!
LG
Frau Unkreativ



Ulli mit Lynn Offline

Lebende Legende

Beiträge: 9.267

21.11.2005 10:31
#5 RE: Basteln zu Weihnachten Antworten

Huhu Claire,

na da bin ich aber heilfroh daß sich noch eine NICHT-BASTEL-Mami outet
Hier bei uns im Dorf scheine ich die Einzige zu sein, die KEINEN Spaß daran hat.
Auch wir haben in der Krabbelgruppe Laternen gebastelt, aber da konnte ich ja "leider" nicht, denn immerhin war ja meine Nina im KH und musste besucht werden.
Lynn hatte also ihre Laterne vom letzten Jahr, die Nina gebastelt hatte. Und die hatte ich ja schließlich auch gehegt und gepflegt, damit sie für heuer ausreicht

Liebe Grüße Ulli- hier unterwegs mit Klein Lynni im Schlepptau geb. am 07.04.2004

Ute1966 Offline

Lebende Legende

Beiträge: 6.413

25.11.2005 12:57
#6 RE: Basteln zu Weihnachten Antworten

Huhu,

danke Loni für den Tipp, sind superschöne Bilder dabei. Leider waren meine Favoriten für Weihnachten schon vergriffen, aber da werde ich bestimmt mal was bestellen.

Habe mir jetzt vier sehr schöne Bastelbücher zugelegt. Bei zweien vorallem Fensterbilder aus Papier drin und da werde ich mich heute abend mal drüber machen. Die anderen beiden sind Bastelanleitungen für die ganz Kleinen, zwar sind die Mäuse noch ein wenig zu klein, aber einige Sachen kann man schon mit zweijährigen machen.

Gruß von Ute

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz