Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wie wärs mal wieder mit ein kleinen Chat am Freitagabend??
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Für die Grossen
Loni7603 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2005 16:10
Weihnachtsessen? Antworten

Huhu Mädels,

also jetzt komm ich ja richtig in Fahrt hier! Jetzt hab ich schon richtig unseren Nachmittag verplant am 24.12., jetzt fehlt mir nur noch der richtige Abendschmaus zu Weihnachten. Was gibts bei euch denn auf dem Teller??
Liebe Grüße von Anita und Anne



\"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist das schon schwieriger.\"

See-Jay Offline

Lebende Legende


Beiträge: 6.438

15.12.2005 16:31
#2 RE: Weihnachtsessen? Antworten

Hallo Anita,
da wir in England sind, wird am Heilig Abend nichts besonderes geben. Halt das, was mein Vater kocht. Am 1. Weihnachten gibt es natürlich gefüllte Truthahn, roast potatoes und haufenweise verschiedene Gemüse. Lecker! Als Nachtisch dann natürlich Christmas/plum pudding. Hmmmmmmm! Das koche ich auch immer, wenn wir Weihnachten in Deutschland bleiben. Weihnachten ohne Truthahn? Niiiiiemals!
LG
Claire



Loni7603 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2005 16:37
#3 RE: Weihnachtsessen? Antworten

Plum pudding...das ist mir aus meinem Englischunterricht noch hängengeblieben...ist das nicht mit rosinen, Äpfeln und sowas??? Mmmmh...lecker....

Bei uns ist es eigentlich Tradition, Bratwurst mit Kartoffelsalat zu essen...oder bei den Tschechen Karpfen blau mit Kartoffelsalat...ich kann mich nur nicht so richtig für eines von beiden begeistern und hoffe noch auf die zündende Idee..

Am ersten Feiertag gibts Kaninchen, denn da sind wir bei meiner Tante. Am zweiten denke ich Pute, denn da sind wir bei den Schwiegereltern.
Liebe Grüße von Anita und Anne



\"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist das schon schwieriger.\"

Ulli mit Lynn Offline

Lebende Legende

Beiträge: 9.267

15.12.2005 16:39
#4 RE: Weihnachtsessen? Antworten

Aalso, bei uns gibt es:
Zur Vorspeise eine Hochzeitssuppe.
Hauptspeise Pute, Rotkohl,Erbsen und Möhren für die die keinen Rotkohl mögen, Spätzle, Klöße und Sternenkroketten.
Zum Nachtisch, wenn das dann noch einer verpacken kann: Eis!


Liebe Grüße Ulli- hier unterwegs mit Klein Lynni im Schlepptau geb. am 07.04.2004

See-Jay Offline

Lebende Legende


Beiträge: 6.438

15.12.2005 17:04
#5 RE: Weihnachtsessen? Antworten

Genau, Rosinen, Sultaninen, Rum, Äpfel, Nüsse, Zimt und was weiss ich noch alles! Auf jeden Fall unheimlich mächtig und ich habe bisher keinen Deutscher kennengelernt, dem es geschmeckt hat!
LG
Claire




Ute1966 Offline

Lebende Legende

Beiträge: 6.413

15.12.2005 17:59
#6 RE: Weihnachtsessen? Antworten

Also, ganz schnell, Mädels schauen gerade das Sandmännchen...wie ich ja zum Entsetzen einiger Qualiforumsmitglieder geschrieben habe: Heilig Abend gibts bei uns saure Zipfel. Das sind Nürnberger Bratwürste, die in Weißwein und gaaaanz viel Zwiebeln und Gewürzen gegart werden, dazu Bauernbrot. Bei uns wird an den Feiertagen so viel geschlemmt, daß es Heilig Abend immer etwas schlichter zugeht.

Liebe Grüße von Ute

P.S. ich muß einfach mal aufnehmen, wie Louisa ausflippt wenn sie den Sandmann sieht...da könnt ich immer heulen, so süß ist das

Loni7603 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2005 20:22
#7 RE: Weihnachtsessen? Antworten

also Ute, ich finds lecker...ich bin eben auch am überlegen, ob man was schlichteres kocht, denn die zwei Tage danach sind ja reinste Völlerei!
Liebe Grüße von Anita und Anne



\"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist das schon schwieriger.\"

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz