Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wie wärs mal wieder mit ein kleinen Chat am Freitagabend??
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Für die Grossen
Ute1966 Offline

Lebende Legende

Beiträge: 6.413

19.07.2006 20:06
So, die Erdbeeren sind durch.... Antworten

....jetzt kommen die Zucchini, was im Gottes Willen kann man alles mit Zucchini machen? Ich habe hier jeden Tag welche,dabei habe ich nur eine Pflanze....Her mit den Rezepten!

Gruß Ute

mifamaus Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 4.518

19.07.2006 20:59
#2 RE: So, die Erdbeeren sind durch.... Antworten

Zucchini sind so lecker.
Du kannst sie so gut füllen.
Wir machen sie mit Hackfleisch, Reis und passierten Tomaten. Man kann auch Schafskäse dazunehmen.
Ich hatte auch schon mal eine vegetarische Füllung mit Quark.
Du kannst sie auch gut überbacken.
Es gibt da so viel, was du anstellen kannst.
Marietta



See-Jay Offline

Lebende Legende


Beiträge: 6.438

26.07.2006 19:25
#3 RE: So, die Erdbeeren sind durch.... Antworten

Hallo Ute,

heute gab's bei uns Zucchinni-Tomaten:

Man nehme 2 Zucchinis und 4 Tomaten. Alles kleinschneiden (Würfelchen). Zucchini andünsten, Tomaten dazu und ca 5-10 Minuten köchelnlassen. Mit Mehl etwas andicken. Sahne dazu and würzen. Fertisch! Einfach und lecker!

Dazu habe ich Bandnudeln gekocht und Fischfilets mit Zitrone, Salz und Pfeffer gebraten. Kam bei meinen Männern gut an. Image hosted by Photobucket.com

LG
Claire

See-Jay Offline

Lebende Legende


Beiträge: 6.438

28.07.2006 14:03
#4 RE: So, die Erdbeeren sind durch.... Antworten

Huhu!

heute gab's bei uns wieder Zucchini! Image hosted by Photobucket.com

Dieses Mal habe ich eine Art Zucchini-Ei-Auflauf gemacht. 2 Zucchinis in Stücke schneiden und 15 Minuten kochen. Auflaufform fetten und abgetrofpte Zucchinis reinlegen. Ca. 100ml Sahne und 100ml Milch (geht auch 200ml Sahne, aber wegen der Kalorien...) mit ca. 5 Eiern vermengen. Salz, Pfeffer, Petersilie und Oregano rein und über die Zucchinis schütten. Etwas geriebene Käse oben drauf und ab in den Backofen für 20 Minuten (200°).

Dazu habe ich Knoblauchbrot und Wienerle gemacht.

LG
Claire

Tibi67 Offline

Lebendes Inventar


Beiträge: 3.884

28.07.2006 17:24
#5 RE: So, die Erdbeeren sind durch.... Antworten
Image hosted by Photobucket.com
aber 5 eier!! da braucht man fast auf die 100ml Sahne nicht durch milch zu ersetzenImage hosted by Photobucket.com

Hört sich aber lecker an!!

Dieses hier gibts heute bei uns

http://www.chefkoch.de/rezepte/254710061...hini-Curry.html
mit ne kleine änderung und zwar 1 Apfel hineinschnipseln und die banane als letztes hinzufugen (wird sonnst zu matschig!)

Guten Appetit!!
LG Anita & Chantal und Robin

See-Jay Offline

Lebende Legende


Beiträge: 6.438

28.07.2006 17:42
#6 RE: So, die Erdbeeren sind durch.... Antworten

Ja Tibi, du hast Recht, aber Richard ist Handwerker und kommt Mittags HUNGRIG nach Hause!! Da rechne ich für ihn alleine 3 Eier, die anderen 2 dann für Louis und mich.

Dein Curry hört sich auch lecker an, aber irgendwie glaube ich nicht, dass Richard das essen würde. Aber ein Versuch ist es wert!

LG
Claire

Tibi67 Offline

Lebendes Inventar


Beiträge: 3.884

28.07.2006 19:25
#7 RE: So, die Erdbeeren sind durch.... Antworten

Image hosted by Photobucket.com
Pute oder Huhnchen schmeckt dazu vorzuglich!!
Mein Erwin ist ja auch so ein Fleischesser und ziemlich "wat der Bur nich kennt, dat fret er nig"Image hosted by Photobucket.com
aber sogar er hats gegessen und sogar ein 2tes mal nachgelegt!

Nur Mut!

LG Anita & Chantal und Robin


Tibi67 Offline

Lebendes Inventar


Beiträge: 3.884

28.07.2006 19:32
#8 RE: So, die Erdbeeren sind durch.... Antworten
Image hosted by Photobucket.comImage hosted by Photobucket.com
Ich hab festgestelt hier gehört sie hin, wo doch schon 4 rezepte fur Zucchini geschrieben sind

Image hosted by Photobucket.comImage hosted by Photobucket.com
LG Anita & Chantal und Robin

Tibi67 Offline

Lebendes Inventar


Beiträge: 3.884

29.07.2006 15:52
#9 RE: So, die Erdbeeren sind durch.... Antworten
Hier ist noch was ausgefallenes
und zwar Zucchini-Apfelmarmelade!!
Man nehme die gleiche teilen Zucchini, Saure Äpfel und Gelierzucker (sorte 2:1)oder 3:1 Image hosted by Photobucket.com
(es geht hier hauptsächlich um das geliermittel da es sonnst sehr schnell zu suß wird!!)
und etwas zitronensaft und 'ne prise Zimt zum verfeinern!!
superlecker!!

Zucchini und Apfel raspeln (nach wunsch kan man sie auch schälen)
ohne wasser! aufsetzen (äpfel zuunterst in den Topf) und ankocheln dan den Zucker rein und aufkochen ,
(schaut mal auf der zuckerpackung wielange der zucker kocheln soll)
Abschmecken mit Zimt (geht auch noch aufs brot) und abfullen in sauberen Gläser
sofort zudrehen und auf den "kopf" gesteld abkuhlen lassen....


Ihr könnt es euch vielleicht denken, aber hier stehen 5!pflanzen,
die ich zwar zusammen mit meine Nachbarin besitze (die ist aber zur zeit in Urlaub)
Hier heist es ja eigentlich schon was essen wir heute... (zu den Zucchinis)Image hosted by Photobucket.com
Image hosted by Photobucket.com
LG Anita & Chantal und Robin

Ute1966 Offline

Lebende Legende

Beiträge: 6.413

30.07.2006 12:34
#10 RE: So, die Erdbeeren sind durch.... Antworten

Hallo!

Eure Rezepte sind spitze, vielen Dank, werde ich alle mal ausprobieren. Vor allem die Marmelade! Und nun gehe ich mal in den Garten, nach den Zucchini sehen . Und so wie das aussieht, werden wir demnächste eine Bohnenschwemme haben, aber die kann man ja gut trocknen und aufheben.

GRuß Ute

See-Jay Offline

Lebende Legende


Beiträge: 6.438

01.08.2006 13:28
#11 RE: So, die Erdbeeren sind durch.... Antworten

Und noch eins, weil es heute schon wieder Zucchini gab!

http://www.chefkoch.de/rezepte/169901073...ni-Eintopf.html

LG
Claire

Yvonne Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 3.597

06.03.2008 19:29
#12 RE: So, die Erdbeeren sind durch.... Antworten

jam jam ich bekomme hunger...

war gerade bei euch mal so nen bissl schauen ob ihr nen leckeres rezept habt damit man mal was "anderes" macht...

aber falls ihr dieses jahr wieder so viele pflanzen habt hätte ich auch noch ein suuuper leckeres rezept:

einfach schön viele zuchinis waschen und würfeln mit sahne (ja ich nehme sie meistens pur *G*) und etwas brühe - vorzugsweise gemüsebrühe köcheln lassen. wenn sie weich sind mit dem zauberstab durchgehen und nochmal abschmecken - wems wirklich zuuu dick sein sollte (mache die eigentlich immer recht dick) nochmal wasser zugeben.

dazu lachs einfach mit salz und pfeffer kurz kräftig anbraten und auf die suppe geben, evtl. nen klecks sahne.

*jamjam* - nur keinkind isst das - weil ist zu grün und zu gesund *grrr*

lg yvonne

Ute1966 Offline

Lebende Legende

Beiträge: 6.413

06.03.2008 21:06
#13 RE: So, die Erdbeeren sind durch.... Antworten

Ohja, ich habe hier schon wieder tausend Samen liegen, ich kann es einfach nicht lassen. Dabei haben mir letztes Jahr die Schnecken (die tatsächlichen, eckligen Nacktschnecken...) alles weggefressen.

Aber ich bin unverbesserlich! Ich werde wieder einen Gemüsegarten haben und den Kampf gegen die Biester kämpfen....immer gut, wenn mein ein fest umrissenes Feindbild hat. Man vertut sich nicht in Scheinkämpfen...

Und rezepte habe ich ja nun echt genug.

Gruß Ute



Unser Blog: http://www.schneckennasen.blogspot.com/

«« Frühstück!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz