Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wie wärs mal wieder mit ein kleinen Chat am Freitagabend??
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Schleckereien
See-Jay Offline

Lebende Legende


Beiträge: 6.438

28.08.2006 19:48
Rock Cakes - Englische Rosinenkekse Antworten

Dieses Rezept ist ganz einfach und ganz schnell. Sicherlich etwas, was man mit den Kindern zusammen machen kann.

200g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
100g Butter oder Margarine
50g Zucker
150g Rosinen/Sultanien (eigentlich eignen sich alle getrocknete Früchte, aber ich habe sie bisher immer nur mit Sultanien gemacht)
1 Ei
Etwas Milch (ich weiss nicht genau, aber so 100ml denke ich)

Mehl sieben (heisst das so???, (durch das Sieb durchgehen lassen)
Backpulver, Salz und Butter/Margarine dazu und mit den Fingern zu Krümeln verarbeiten
Zucker und Rosinen dazu und gut umrühren
Ei dazu und nochmal umrühren
Milch nach und nach dazu bis der Teig eine feuchtklebrige Konsistenz hat
Mit einem Esslöfel 10-12 Häufchen Teig auf einem mit Backpapier bedeckten Backblech legen, mit etwas Zucker bestreuen und 15-20 Minuten bei 200° goldbraun backen.
Das war's!!!!

Manche essen sie aufgeschnitten und mit Butter bestrichen. Ich esse sie lieber so (am besten noch Warm) mit einer Tasse Tee.

Liebe Grüsse
Claire








Ute1966 Offline

Lebende Legende

Beiträge: 6.413

28.08.2006 20:01
#2 RE: Rock Cakes - Englische Rosinenkekse Antworten

Das klingt lecker und das können die Schnecken problemlos mit mir backen. Wie es scheint, brauchen wir ja in der nächsten Zeit eh ne ganze Menge Dinge für drinnen. Bei so einem Wetter jagt man ja keinen und vor die Tür.... und Johanna liebt Kekse backen, weil sie da immer die bunten Zuckerkrümel auflecken dürfen.

Gruß Ute

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz