Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wie wärs mal wieder mit ein kleinen Chat am Freitagabend??
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Spiele, Lieder und Bastelideen
See-Jay Offline

Lebende Legende


Beiträge: 6.438

17.04.2007 11:46
Nochmal Brettspiele usw. Antworten

Guten Morgen ihr Lieben!
hier ist das Wetter wolkig und ANGENEHM kühl! Image hosted by Photobucket.com Sagt was ihr wollt, ich bin einfach kein Sonnenmensch. 20° reichen mir völlig aus!
Also zum Thema. Louis ist voll auf Brettspiele im Moment. Wir haben Auto-Memory, Farbenbär, Obstgarten, 1 Puzzlespiel für Zahlen und 1 für Buchstaben und Mickey's Top 4, was wir in geänderter Form spielen, da noch zu schwer (Ab 5J). Ich finde das toll, denn ständig mit den Autos spielen, geht mir schon tierisch auf den Keks und wir können schön am Tisch zusammenspielen, statt mit dem dicken Bauch auf dem Boden hocken zu müssen!
Ich weiss, wir hatten das Thema schon, ihr habt schon gesagt, was ihr für Spiele habt, aber WAS trainieren sie genau? Ich würde gerne mehr mit Buchstaben machen. Das Puzzeln ist schon ok, aber es gibt kein "Gewinner", es wird halt nur das Puzzelteil "B" mit dem Bild "Ball" zusammengepuzzelt usw. Louis macht so 10 Stück und hat dann keine Lust mehr. Oder habt ihr Ideen, wie wir daraus ein richtiges Spiel machen könnten? Bei Obstgarten und Farbenbär werden nur die Farben rot, grün, blau und gelb trainiert. Die kann Louis schon.
Würde mich über Anregungen freuen!

Liebe Grüsse
Claire









Ute1966 Offline

Lebende Legende

Beiträge: 6.413

17.04.2007 12:32
#2 RE: Nochmal Brettspiele usw. Antworten

Hallo Claire,

für Buchstaben kenne ich auch keines, da bin ich mal gespannt, was die anderen schreiben. Zahlen lernen wir zur Zeit mit dem Kinderuno, das gibt es für Kinder ab drei. Johanna und Louisa können inzwischen die Zahlen schon gut erkennen, wissen aber noch nicht bei allen, was sie bedeuten.

Ich war jetzt nicht wirklich eine Hilfe, oder?

Gruß Ute



Unser Blog: http://www.schneckennasen.blogspot.com/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz