Huhu! Louis hat schonmal bei Oma mit Bügelperlen gearbeitet und da Oma am Samstag Geb. hat, wollte Louis unbedingt ihr etwas mit Bügelperlen schenken. Ich habe also eine Platte und Perlen besorgt und er hat angefangen zu arbeiten. Er will aber das Wort "OMA" miteinarbeiten. Ich habe noch nie etwas mit den Dingen gemacht und weiss nur, dass ich sie bügeln muss. Meine Fragen: Müssen wir das Wort spiegelverkehrt schreiben? Wofür benutzt man das Teil, wenn es fertig ist? Ihr seht, ich habe null Ahnung! Bitte klärt mich auf!
Ja Spiegelverkehrt ist besser, den du bugelst ja die obere Seite ... nur ist das bei oma nicht das "grosse" problem Unbedingt Backpapier nehmen,beim bügeln! Sonnst kannst du dein Bugeleisen entsorgen... Mann kan Untersetzer daraus machen, Wandbilder, Anhänger (für die Halskette)...etc.
da hast du ja glück dass wir hier teilweise süchtig nach dieseen kleinen perlen sind ;)
erstmal... nein nicht spiegelverkehrt.
du hast eine platte - dort steckst ddu die perlen drauf... wenn du oma schreiben willst, schreib mit ner farbe oma, drumherum andere farbe - form wie du willst etc....
spiegelverkehrt wäre quatsch - da das gesteckte wörter eh von beiden seiten zu sehen sind - einmal normal und von der anderen seite spiegelverkehrt.
wenn das werk vertig ist - backpapier auflegen und vorsichtig bügeln - nicht zu fest das eisen aufdrücken, sonst schrumpfen sie zu sehr und du beschädigst u.U. noch die platte. - das bügeln ist einzig und alleine dafür da, dass die aussenwände der perlen quasi veschmelzen und zusammen halten.
machen kannst du einiges daraus. z.b. kleine sterne - und mit neilonfäden an stöckern als mobile hängen... gerade mit den sachen die die kinder machen ist das immer eine gute lösung.
wenn du mithilfst oder dich anstecken lässt dann hier meine favoriten-seite für vorlagen - einfach, leicht verständlich - vor allem die 3d-sachen mag ich...
das sternenmobile z.b. kannst du auch sicher in kinderhände geben und es gibt immer was... meinen hatte ich hier überwiegend phosphor-perlen gegeben... die leuchten dann nachts
sternenmobile z.b. kannst du super in kinderhände geben hat entwweder ganz bunt oder leucht-perlen
oder vielleicht noch ne idee - was ich schon ewig machen wollte... nimmst mehrere quadratische platten, steckst sie ineinander und machst ein fantasie-spiel - oder mensch ärger dich nciht oder der gleichen - nen würfel dazu - spielfiguren kann man auch stecken... arbeit ok... aber hat wenigstens nicht jeder und ists auch zum verschenken sehr schön.
Wow!!!! Yvonne, da sind aber ein paar klasse Sachen dabei! Hmmm, viel Zeit haben wir leider nicht mehr, aber für die Zukunft kann man das schonmal im Kopf behalten. Danke! Wir haben uns auf einen Bilderrahmen geeinigt. Ich glaube, das dauert nicht all zu lange und ist trotzdem schön.