Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wie wärs mal wieder mit ein kleinen Chat am Freitagabend??
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Stricken
Yvonne :) Offline

Routinier

Beiträge: 134

09.12.2012 10:06
mein erster Markt Antworten

Guten Morgen ;)

So ich wollte mal etwas berichten.

Mein erster Tag auf dem Nikolausmarkt hier im Hauptort ist nun um und ich muss sagen: es lief super!

Ich war ja froh, dass es hier ein kleiner Markt ist - der Ansturm ist hal tnicht so gross... dafür habe ich weder Standmiete noch Strom gezahlt... also zum schauen... wie läuft es, was kommt an ist es wirklich perfekt!

Yvonne :) Offline

Routinier

Beiträge: 134

09.12.2012 10:16
#2 RE: mein erster Markt Antworten

Nach fast zwei Stunden aufbauen war dann alles fertig und die ersten zwei Stunden liefen super - selbst beim aufbau kamen schon die Kunden und wollten Mützen haben ;)

Ich habe kein Vermögen verdient, aber ich lerne gerade aus fehlern.... ab 16 uhr wird es dämmerig - da reichen ein paar lichter nicht... meini umsatz die ersten zwei stunden war wirklich gut für ein paar buden (nebenan war auch noch eine bekannte mit ihren näh- und häkelsachen in einer hütte - hier hatte ich auch bedenken, da sie halb grebenstein kennt... aber pustekuchen.. selbst gute freunde von ihr deckten sich bei mir ein ;)
die leute gehen wohl doch danach was gefällt nciht danach, wen man kennt ;)

ab 16 uhr wurde es dämmerig... tja.. da wurde es auch voll der markt.. aber.. mein umsatz radikal in den keller... heute gibts einen grossen strahler vom schwiegerpapa - es scchneit auch noch dazu - was wohl auch nciht so toll ist.. aber mal schauen.

gegen meinen erwartungen liefen besonders gut erwachsene häkelmützen und für kinder drachenmützen und taschen... ich dachte die leute würden kleinkrameher kaufen... kalender für nächstes jahr, schlüsselanhänger, tetraeder... nichts... so kann man sich irren ;)

nächstes jahr wird es ein stand auf einem grösseren markt - und ich habe gemerkt.. es ist auch garnicht so schlimm dass ich nicht alle leute mit gerede einschmiere, sondern sie einfach schauen lasse nur mal sage, die tasche kann man wenden... oder das sind babymützen, die erwachsenen sind hier etc... bei der nachbairn habe ich wirklich gemerkt mit zu viel gerede kann man kunden auch vergraulen - ich selbst mag es auch eher wenn ich in ruhe schauen kann, dann fühl ich mich nicht so, als ob man mir auf teufel komm raus was verkaufenwill ;)

so ich häng euchnoch mal einpaar bilder an - ich fand für das erste mal sah es ganz nett aus ;) die weihnachtstannen habe ich natürlich auch gleich in beschlag genommen - was heute nicht machbar ist wegen des scchneefalls..ich bin mal gespannt auf heute nachmittag.

ach und dann muss ich die tage euch auch nochmal mein herz ausschütten weil hier etwas sehr heftiges passiert ist mit meiner schwester... aber dazu braucht es später einen neuen post.

so nun noch die bilder und dann pack ich ein und besorg mir genug licht bevor ich wieder aufbaue ;)

Angefügte Bilder:
IMAG1087.jpg   IMAG1088.jpg   IMAG1089.jpg   IMAG1090.jpg  
Ulli mit Lynn Offline

Lebende Legende

Beiträge: 9.267

09.12.2012 13:15
#3 RE: mein erster Markt Antworten

Image hosted by Photobucket.comImage hosted by Photobucket.comHey, das sieht ja richtig professionell aus! Wahnsinn!
Ich wäre auch bei dir einkaufen gegangenImage hosted by Photobucket.com
Am besten gefallen mir die Tannen. Wer braucht schon Kugeln?

Das mit deiner Schwester tut mir leid, egal was ist.Image hosted by Photobucket.com

Liebe Grüße Ulli



[

Ute1966 Offline

Lebende Legende

Beiträge: 6.413

10.12.2012 11:28
#4 RE: mein erster Markt Antworten

Wow, was für ein toller Stand, das sieht super aus. Wie fleißig du warst! Wie waren die Geschäfte gestern?

Bei uns war so schlechtes Wetter, aber der Weihnachtsmarkt war trotzdem gut besucht.

Gruß Ute



Unser Blog: http://www.schneckennasen.blogspot.com/

"Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente"
Mark Twain

Yvonne :) Offline

Routinier

Beiträge: 134

10.12.2012 11:46
#5 RE: mein erster Markt Antworten

gestern lief es miserabel.

aber... hätte ich nciht zum stand gemusst hätte ich hier das haus auch nicht verlassen - ich braucht 30 minuten um 4 km mit dem auto zurück zu legen - wir waren total eingeschneit und es hörte nicht auf zu schneien und war mehr als stürmig.

aber ich überlege nun zwei orte weiter - da ist jedes wochenende vor weihnachten richtiger weihnachtsmarkt - mit über ständen, grossem kinderkarusell, bühnenprogramm... und dort stehen noch zwei oder drei hütten leer.... ich werde morgen mal unverbindlich anfragen ob soetwas auch kurzfristig geht und falls ich bis dahin schaffe genug zu produzieren - ich bin so optimistisch dass ich denke.. auch wenn ich mich dort nur einen tag hinstellen würde - für mehr hätte ich die zeit garnicht... dann brauch ich sachen zum nachlegen.

falls es so alles klappt wie ich es mir ausmale, steh ich dort vielleicht am 22.12 - den samstag - das köööntte klappen... schaun wir mal - weil kaputt machen möchte ich mnich vor weihnachten auch nciht mehr - daher ganz locker angehen lassen.

ein stand lohnt sich wirklich - das weiss ich jetzt und je grösser desto mehr potentielle kunden, um so mehr umsatz.. wir werden sehen ;)

man spricht ja nicht über geld.. aber ich habe das wochenende hier auf dem dorf etwas unter 400 euro umsatz gehabt - hütte und strom war kostenlos... für den aufwand finde ich das doch etwas wenig - dafür war alle sumsonst und ohne umsatz wäre ich auch um eine erfahrung leichter... ncoh dazu waren hier zwei häkel und nähstände nebeneinander, wenn auch mit völlig anderen artikeln und geschmäckern....

nur man muss ja auch bedenken, man ist das wochenende vn seiner familie getrennt, kann cihts zusammen machen, muss alles packen aufbauen, sitzen stehen und verkaufen, wieder zusammen packen, alles ausladen, verstauen... zeit geht also sehr viel drauf und da ich nunmal kinder und familie habe sollte sich das dann auch wirklich lohnen - da sind mir 400 euro wirkich keine entschädigung für.. wobei ich ja so oder so artikel über dawanda vekraufe... mal mehr mal weniger.. aber kontinuirlich.

Tanja_mit_Marius Offline

Lebende Legende


Beiträge: 7.205

11.12.2012 16:28
#6 RE: mein erster Markt Antworten

Wow Yvonne,
das sieht wirklich super schön aus. Also ich wäre auch nicht einfach vorbei gegangen :)

Liebe Grüsse
Tanja






Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

«« Werbegag
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz