Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wie wärs mal wieder mit ein kleinen Chat am Freitagabend??
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Für die Grossen
mifamaus Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 4.518

11.04.2006 14:06
Ostern Antworten

Hilfe!!!!!!!!!!!
Ostern kommt die ganze Sippe zu uns.
Was sollen wir nur zum Abend machen????
Ich würde gern etwas kochen. Aber wir müssten das schon am Samstag vorbreiten können.
Könnt ihr mir helfen?
Marietta



Ulli mit Lynn Offline

Lebende Legende

Beiträge: 9.267

11.04.2006 14:13
#2 RE: Ostern Antworten

Was soll es denn sein. Etwas aufwändigeres, oder reicht da auch ein Eintopf?
Den könnte man ja schon einen Tag vorher kochen.
Dann brauchst du nur noch aufwärmen.

Oder du machst einfach einen Braten und Gemüse einen Tag vorher, wärmst dann einfach auf und kochst dann nur Knödel, Spätzle oder sowas dann am dem Tag. So hast du nicht das große Chaos in der Küche, wenn der Besuch da ist.


Liebe Grüße Ulli- hier unterwegs mit Klein Lynni im Schlepptau geb. am 07.04.2004


Loni7603 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2006 14:58
#3 RE: Ostern Antworten

Was ausgefallenes?

Ich kann dir Lachs in Sahne-Tomaten-Soße auf Spaghettinestern empfehlen.

Für zwei Personen brauchst du eine Packung mit 2 Lachssteaks, 2 Becher Schlagsahne, 1/2 Brühwürfel, Tomatenmark und natürlich Spaghetti nach Belieben.
Die Sahne in einem Topf zusammen mit dem 1/2 Brühwürfel erwärmen, etwa 1 Esslöffel Tomatenmark zugeben und kurz aufkochen lassen. Vom Herd nehmen. Die Spaghettis derweil kochen. Die zwei Lachsfilets in heißem Öl anbraten, mit Salz würzen. Die Spaghettis abgießen, auf dem Teller zu Nestern drehen, die Lachsfilets auflegen, Soße drüber und fertig isses. Ganz lecker und sehr einfach und noch nicht mal teuer.


Liebe Grüße von Anita und Anne-Sophie



\"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist das schon schwieriger.\"

mifamaus Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 4.518

12.04.2006 21:01
#4 RE: Ostern Antworten

Klingt lecker Anita. Aber es gibt da ein Problem. Ich esse keinen Fisch. Und meine Schwiegermutter mag ihn auch nicht.
Und wir werden 10 Erwachsene, 1 pupertierender junger Mann und 1 Kind sein.
Ronny will Möhreneintopf kochen.
Mir wäre noch Bigos eingefallen.
Marietta



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz