Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wie wärs mal wieder mit ein kleinen Chat am Freitagabend??
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.648 mal aufgerufen
 Basteln
mifamaus Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 4.518

03.01.2007 15:02
Murmelbild Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich habe am Montag mit Leo etwas wunderbares gemacht.
Ihr braucht: einen Schuhkarton, Papier, eine Schere, Farben (nicht zu zäh, eher etwas flüssiger), eine Murmel, Schürzen und Papier, Spaß
Wir haben uns einen Schuhkarton genommen. Ich habe darin ein Stück Papier eingepaßt.
Bevor ihr mit den Farben loslegt, sollte ihr euch, die Kinder und die Wohnung mit Papier, Schürzen und ähnlichem schützen.
Dann kann es losgehen!!
Es wird etwas Farbe auf das Papier im Schuhkarton gegeben. Dann kommt die Murmel in den Karton und dann darf gewackelt werden.
Ihr sollt das selbstverständlich mit dem Karton tun, nicht mit dem Kopf.
Tolle Effekte erzielt man auch, wenn man noch eine zweite Farbe dazunimmt.

Ich werde euch heute Abend das Bild von Leo noch einstellen. Dann nhabt ihr vielleicht eine bessere Vorstellung.

Liebe Grüße
Marietta



mifamaus Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 4.518

03.01.2007 20:40
#2 RE: Murmelbild Antworten

So, hier ist das Bild.



Marietta



Tibi67 Offline

Lebendes Inventar


Beiträge: 3.884

03.01.2007 21:32
#3 RE: Murmelbild Antworten

Image hosted by Photobucket.com
Ja was man alles mit schuhkartons machen kan...
Wir haben letztens einen "schaukasten" daraus gemacht...Image hosted by Photobucket.com

Nur leider hat der Robin sich erst draufgesetzt und dan auseinander genommen.
Image hosted by Photobucket.com
LG Anita & Chantal und Robin


http://zandertjes.blogspot.com/

Ute1966 Offline

Lebende Legende

Beiträge: 6.413

03.01.2007 21:38
#4 RE: Murmelbild Antworten

Das ist spitze...aber wie genau hast du das mit dem Wohnung schützen gemeint??? Ich habe ja hier auch Farben schon lange rumstehen, und hätte auch gar nicht soviel Angst...aber mein Parkettboden...wie hast du den Fußboden geschützt? Tisch, Möbel und Wände wären mir egal, die sind nämlich schon vollgeschmiert.

Gruß Ute


Unser Blog: http://www.schneckennasen.blogspot.com/

Tibi67 Offline

Lebendes Inventar


Beiträge: 3.884

03.01.2007 21:42
#5 RE: Murmelbild Antworten

Image hosted by Photobucket.com
Ein "altes" Bettlaken könnte dein Parkett schutzen Image hosted by Photobucket.com

Image hosted by Photobucket.com

LG Anita & Chantal und Robin


http://zandertjes.blogspot.com/

Ute1966 Offline

Lebende Legende

Beiträge: 6.413

03.01.2007 21:50
#6 RE: Murmelbild Antworten

Ach, Tibi, da bringst du mich auf eine geniale Idee, ich habe so ältliche IKEA-Teppiche, die man sogar in der Waschmaschine waschen kann...die wären ideal dafür!

Image hosted by Photobucket.com

Danke Ute


Unser Blog: http://www.schneckennasen.blogspot.com/

mifamaus Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 4.518

04.01.2007 10:29
#7 RE: Murmelbild Antworten

Das war eher ein Witz.
Bei uns ist noch nie etwas daneben gegangen.
Ich habe allerdings auch nur einen Rabauken.Photobucket - Video and Image Hosting
Ich schütze immer nur den Tisch mit Zeitung und Leo mit einer Schürze.
Liebe Grüße
Marietta



Yvonne Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 3.597

17.01.2008 22:34
#8 RE: Murmelbild Antworten

zwar nen altes posting... aber was solls ;)

also das murmelbild kenne wir hier auch - wir machen es mit wasserfarben immer und nur der tisch ist grundsätzlich beim basteln und malen mit ner alten abwischbaren tischdecke geschützt - kinder schütze ich nie - kann man in die wäsche stecken (also die anziehsachen )

was man aber auch toll aus schuhkartons machen kann: ein aquarium... man nehme den karton so, dass er auf der längsseite steht und vorne das loch ist, dann überall blau anmalen oder mit pappe oder papier bekleben. unten haben wir aus suppennudeln (diese kleinen kügelchen) und graupen ne mischung gemacht, dick kleber unten drauf, und das zeugs draufschütten. (was zu viel ist einfach wegkippen). dann aus tonpappe grüne pflanzen aufmalen - können die kinder dann ausschneiden - auch unten mit drankleben, dann fische ausschneiden, bunt anmalen lassen, die fische an fäden hängen und oben löcher durchstechen durch den karton, so dass die fische baumeln. ich hab mit blauem seidenpapier dann oben drauf so wellen gelegt, darauf nen schiff gefaltet und ne angel gebastelt - die unten im aquarium dann wieder raus kommt ;)

sieht super aus und kinder sind recht lange beschäftigt ;)

lg yvonne

mifamaus Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 4.518

18.01.2008 08:35
#9 RE: Murmelbild Antworten
Hey Yvonne, das ist wirklich eine tolle Idee.
Ich denke das werden wir an einem Schlechtwetterwochenende ausprobieren.
LG
Marietta



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz