Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Wie wärs mal wieder mit ein kleinen Chat am Freitagabend??
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Für die Grossen
Ute1966 Offline

Lebende Legende

Beiträge: 6.413

07.03.2009 11:41
Rezept Schinkenhörnchen Antworten

Für den Teig:

250 g Weizenmehl
1 Pck. Backpulver
125 gr. Magerquark
50 ml Milch, 50 ml Speiseöl (ich nehme aber immer ein wenig mehr...)
1 Ei
Salz

Für die Füllung. Schinken in Scheiben, geriebener Käse

Mehl und Backpulver mischen, in eine Schüssel sieben. Margerquark, Milch, Speiseöl, Ei und Salz hinzufügen. Die Zutaten mit dem Hndrührgerät mit Knethacken verrühren oder mit den Händen kneten. Teig dünn ausrollen, Dreiecke schneiden, mit Schinkenscheiben belegen und mit Käse bestreuen. Zu Hörchen rollen, und mit Eigelb bepinseln. Man kann auch noch mit Sesam bestreuen, oder den Käse innen weglassen und ihn außen draustreuen...

Lt. Rezept reicht der Teig für 10 Hörnchen, ich mache sie lieber kleiner und bekomme dann etwa die doppelte Menge. Im Umluftherd bei 160 - 170 Grad (nicht vorgeheizt) 20 - 30 Minuten backen, je nach Größe.

Man kann die Hörnchen auch mit Hackfleisch oder nur Gemüse füllen, je nach Belieben.

Guten Appetit!



Unser Blog: http://www.schneckennasen.blogspot.com/

"Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente"
Mark Twain

Yvonne Offline

Lebendes Inventar

Beiträge: 3.597

08.03.2009 22:32
#2 RE: Rezept Schinkenhörnchen Antworten

danke fürs rezept!!!

das hört sich ja recht einfach an... also auch kindertauglich???

wenn wir unsere waffeln und schokocrossis vernichtet haben, die wir heute gemacht haben (mache grundsätzlich immer mehr damit ich nicht jeden tag backen muss hehe)... dann werd ich die mal ausprobieren mit den kindern....

gehen die sehr auf?????

lg yvonne

http://s12.wurzelimperium.de/schaugarten...ew&user=2308699








 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz